Fortbildungen & Schulungen

Schulungen, Seminare und Angebote zur Fortbildung runden unser Leistungsportfolio ab. Profitieren Sie von unserem fundierten Wissen. An dieser Stelle erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Angebote. Dazu zählen:

• Fortbildung zum Messie-Syndrom: Wir bieten Fortbildungen und Vorträge zu den Themen Messie-SyndromMietfähigkeit und Verwahrlosung der Wohnung an. Unser Angebot richtet sich an alle Interessierten, professionellen Helfer, Angehörige von Betroffenen und Vermieter. Die Themen und die Gestaltung der Schulungen stimmen wir auf Ihre individuellen Wünsche ab.
  • Migranten als rechtliche Betreuer für Migranten (m/w/d): Unser Projekt: Migranten als rechtliche Betreuer für Migranten – Ausgezeichnet mit dem Integrationspreis 2018 für den Regierungsbezirk Oberbayern .

• Schuldenprävention an Förderschulen in und um München: Schuldenpräventionsprojekt zur Vermittlung von Finanzkompetenz sowie Vermeidung von Überschuldung von Kindern und Jugendlichen. Wir informieren Schülerinnen und Schüler an Förderschulen in und um München dabei über die Risiken und Fallen beim Umgang mit Geld. Ziel ist die möglichst frühzeitige Vermeidung von Ver- und Überschuldung.
  • Wanderausstellung „Schulden sind doof und machen krank.“: Unsere Ausstellung umfasst 15 Rollups und leistet ebenfalls wichtige Aufklärungsarbeit. Anhand von vielen Comics und kurzen, informativen Texten vermitteln wir den Kinder und Jugendlichen dabei altersgerecht, worauf beim Umgang mit Geld zu achten ist. Wir verleihen die Ausstellung an Schulen, Kirchen und viele weitere Einrichtungen in ganz Deutschland.
  • Vorträge und Schulungen des Betreuungsverein für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer oder die, die es vielleicht werden wollen. und

„Selbstbestimmt vorsorgen“ Informationen zu Vollmacht, Betreuungsverfügung sowie zu den rechtlichen Aspekten einer Patientenverfügung.

Unsere Dateien und Flyer zu unseren Angeboten laden Sie bitte auf der Seite Material herunter!

Fortbildung und Schulung

Fortbildung und Schulung im H-TEAM e.V.