Abteilungsleitungen

Seit seiner Gründung im Jahr 1990 ist der H-TEAM e.V. kontinuierlich gewachsen. Über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren sämtlichen Abteilungen kümmern sich derzeit im gesamten Stadtgebiet um Menschen mit Wohn-, Schulden- oder Rechtsproblemen – Tendenz steigend. Die Zahl der Beschäftigten hat sich damit allein seit 2004 mehr als verdoppelt. Ein Meilenstein für den Verein war 2005 der sehr rasch abgewickelte Aufbau der Hauswirtschaftlichen Hilfen – inzwischen Ambulante Wohnunterstützung. Ebenfalls 2009 erfolgte der Aufbau der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle sowie im Jahre 2010 die Einrichtung einer kostenlosen Rechtsberatung für Bedürftige als weiteres Angebot des H-TEAM e.V.. Oberste Prämisse des H-TEAM e.V. ist und bleibt indessen das integrative Vorgehen: Hilfsmaßnahmen erfolgen stets sinnvoll abgestimmt zwischen den Abteilungen. So können sie optimal auf die individuellen Bedürfnisse von Betroffenen zugeschnitten werden. Dabei kommt dem Verein die Mischung aus routinierten Experten und frisch motivierten neuen Kräften zugute. Da der Hilfsbedarf bei Menschen mit Wohnproblemen aktuellen Prognosen zufolge noch zunimmt, werden in Zukunft weitere Helfer benötigt.

Verwaltung:

Elisabeth Hofmann