Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Stellenangebot Vereinsbetreuer (m/w/d) für den Betreuungsverein des H-TEAM e.V als PDF downloaden

Stellenangebot als PDF downloaden!

Vereinsbetreuer (m/w/d) für den Betreuungsverein des H-TEAM e.V. mit Berufserfahrung in
Betreuungsführung, Werbung, Schulung und Beratung ehrenamtlicher Betreuer*innen

Einsatzort: Plinganserstraße 19, München                    Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche mit Option auf Vollzeitbeschäftigung

Starttermin: ab 01.11.2020                                            Befristung: Keine

‚H‘ wie HILFE! Wir über uns:

Der H-TEAM e.V. ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein umfassendes Dienstleistungsnetz für Menschen bereitzustellen, die Hilfe benötigen, weil Krankheit, Unfall, Alter oder andere Schicksale sie an den Rand der Gesellschaft gedrängt haben. Der mildtätige und gemeinnützige Verein wurde 1990 von engagierten Bürgern gegründet und beschäftigt heute inklusive Ehrenamtlicher ca. 50 Mitarbeiter an seinem Standort in München-Sendling.

Mit sieben Abteilungen und zahlreichen Projekten unterstützen wir diejenigen Menschen, die es am nötigsten haben. Die verschiedenen Abteilungen des Vereins arbeiten dabei eigenständig und unabhängig voneinander, jedoch in fachlichem und kollegialem Austausch. Die schnelle Hilfe für Menschen in Not entspricht unserem Selbstverständnis, das Motto LEBE, LIEBE, LACHE liegt uns besonders am Herzen. Um zukünftig noch mehr Menschen die Verbesserung ihrer Lebenssituation zu ermöglichen, suchen wir SIE!

Die Abteilung:

Der Betreuungsverein des H-TEAM e.V. führt rechtliche Betreuungen von volljährigen Menschen, die aufgrund einer Erkrankung ihre Angelegenheiten nicht mehr besorgen können. Eine weitere Aufgabe des Betreuungsvereins besteht in der Querschnittarbeit, d.h. der Gewinnung, Einführung, Fortbildung von ehramtlichen rechtlichen Betreuer*innen, mit und ohne Migrationshintergrund, sowie der Information der Öffentlichkeit zu Vorsorgemöglichkeiten.

Ihr Aufgabenbereich als Vereinsbetreuer (m/w/d) umfasst:

Das Führen von rechtlichen Betreuungen und Beteiligung an der Querschnittarbeit des Betreuungsvereins, sowie die Gewinnung, Einführung, Fortbildung und Beratung von ehrenamtlichen Betreuer*innen, Organisation und Durchführung von Angeboten für ehrenamtliche rechtliche Betreue*innen. Beratung von Bevollmächtigten, Information von Münchner Bürger*innen über die Themen Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Der Aufgabenbereich umfasst zudem die Gewinnung, Einführung, Fortbildung und Beratung von Betreuer*innen mit Migrationshintergrund.

Was bringen Sie mit?

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studiengänge Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung im Bereich rechtliche Betreuung und Werbung und Schulung und Beratung ehrenamtlicher Betreuer*innen. Wünschenswert ist außerdem:

• Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, der Erwachsenenbildung sowie Öffentlichkeitsarbeit
  • Kenntnisse in den Grundlagen des Sozialrechts, der Eingliederungshilfe, des Betreuungsrechts.
  • Soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Einfühlungsvermögen
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein,
  • Sicheres Auftreten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Der sichere Umgang mit den gängiges MS Office Programmen (Word, Excel, Office)

Hinweis: Die Inklusion von Behinderten entspricht unserem Selbstverständnis. Behinderte bzw. schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir bieten Ihnen als Vereinsbetreuer (m/w/d):

• Unbefristeter Arbeitsplatz
  • Das Arbeiten in einer zukunftssicheren Organisation der sozialen Arbeit
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • Die Einbindung in ein kleines Team mit engagierten Kolleg*innen
  • Flache Hierarchien
  • Gehalt in Orientierung an TVöD
  • Monatlicher Gutschein (steuerfrei)
  • Eine jährliche Prämie in Höhe von 5% des Bruttojahresgehalts
  • Gesundheitsprämie für Präventionskurse
  • Berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen
  • Synergieeffekte durch kollegiale Beratung und Austausch mit anderen Abteilungen unseres Hauses
  • Supervision bei Interesse

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Sie!

Senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen

• per E-Mail an:  info@h-team-ev.de (Hinweis: Anlagen im PDF-Format, insgesamt maximal 7 MB)
  • per Post an: H-TEAM e.V. | Plingansersraße 19 | 81369 München

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Ansprechpartnerin: Frau Vaida Chormanskyte,

Tel.:  089 – 747 36 20

Stellenangebot als PDF downloaden!

Zurück zu den Stellenausschreibungen