09.08.2018 - 31.10.2018
00:00

Der H-TEAM e.V. feiert am Donnerstag, den 09.08.2016 ab 18.30 Uhr mit einer eigenen Fotoausstellung „10 Jahre Soziales trifft Kunst & Kultur beim H-TEAM e.V.“  Die Ausstellung ist bis zum 31.10.2018 im H-TEAM zu sehen. Die Schirmherrschaft hat das Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e.V. übernommen.

Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm haben wir gesorgt, in dem Kabarettistin Maria Peschek wieder ein Stelldichein im H-TEAM geben wird. Ebenso hat sich der Kabarettist Josef Brustmann angekündigt. Der Vorsitzende des Bezirksausschuss Sendling Markus Lutz und der Landtagsabgeordnete Florian von Brunn wird zur Ausstellungseröffnung am 9.8.18 ein Grußwort übermitteln. Zur musikalischen Begleitung haben wir die „Fairweather Friends“ eingeladen und mit einem kleinen aber feinem Buffet ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Im Jahr 2008 startete unsere Veranstaltungsreihe „Soziales trifft Kunst & Kultur“ in den Räumen des H-TEAM e.V. Die Idee dahinter: Neugierig ein kulturelles und solidarisches Miteinander zu erkunden, wobei ohne kommerzielle Interessen alle profitieren. Integration und Eingliederung auch von Menschen am Rande der Gesellschaft. Annäherung statt Ausgrenzung. Über Kunst und Kultur in einen Dialog mit verschiedenen gesellschaftlichen Gruppierungen treten, auf soziale Themen aufmerksam machen, Scheu vor dem vermeintlich fremden Anderen überwinden. Auch armen Künstlerinnen und Klienten ein Sprungbrett bieten. Hilfe zur Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft für unsere Klienten.

Seit unserer ersten Ausstellung im September 2008 fanden insgesamt 40 Ausstellungen und 29 Fachvorträge statt. Anlässlich des 10. Jahrestages unseres Projektes möchten wir uns bei den mitwirkenden KünstlerInnen, Fachvortragsreferenten und allen Mitwirkenden und Unterstützern und Besuchern für die erlebnisreichen 10 Jahre bedanken und freuen uns auf viele nachfolgende Jahre.

Dafür haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir werden die letzten 10 Jahre mit einer Auswahl an Fotos und Filmen aller vergangenen Veranstaltungen wieder aufleben lassen und laden herzlich ein mit uns in Erinnerungen zu schwelgen. Die Veranstaltung ist eine  Kooperation mit dem Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e.V. Die Verbindung unserer Vereine besteht seit 2003.

Sie können die Fotostrecke der Veranstaltungen der letzten 10 Jahre in den Räumen des H-TEAMs vom 09.08.2018 bis einschließlich 31.10.2018 während der Büro-Öffnungszeiten anschauen. Zudem wird ein Katalog erstellt, der jedem Interessierten einen Überblick über „10 Jahre Soziales trifft Kunst & Kultur beim H-TEAM e.V.“ geben soll. Dieser erscheint ca. Ende Juli. Den gedruckten Katalog können Sie per Mail vorbestellen.

Dauer der Ausstellung:

09.08.2018 – 31.10.2018

Mo.-Do. von 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr und

Fr. 09.00 bis 12.00 Uhr (sowie nach Vereinbarung).

Ort: H-TEAM e.V., Plinganserstraße 19, 81369 München (S- & U- Bahn Harras)

Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an den Soforthilfefonds für Münchner Bürger*innen in Not.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: