Datum/Zeit
11.02.2020
16:00 - 19:00


LEBENS-KÜNSTLER DIALOG mit Dieter de Harju & Gästen im Rahmen der Ausstellung „Augen-Blicke de Harju“ in den Räumen des H-TEAM e.V,  Dienstag 11. Februar 2020 um 19.00 Uhr. Ausstellungsdauer bis 31. März 2020

Persönliche Führung des Künstlers de Harju durch die Ausstellung am 11. Februar 2020 ab 16.00 Uhr

 

„Leben ist das einzig wahre Kunstwerk“ so das Leitmotto des Lebens-Künstlers Dieter de Harju aus Tutzing am Starnberger See. Im Rahmen seiner Ausstellung „Augen-Blicke de Harju“ im H-Team München, lädt er seine Gäste zu einem Dialog über ihre Kunst zu leben ein.

Lebenskunst beschäftigt Menschen seit Jahrhunderten. Die Fragen sind seit jeher die gleichen: Wie kann ich mein eigenes Leben im Rahmen der beherrschenden Bedingungen leben? Wer bestimmt mein Leben? Was ist überhaupt das eigene Leben? Wie ist es mit meiner Selbstverantwortung? Wie kann ich meinen Beruf und Lebenssinn in Einklang bringen? Wie viel persönliche Freiheit ist in unserer beherrschenden Kultur überhaupt möglich? Was bedeutet für mich „Freiheit“? Was bedeutet ein wahres, schönes und gutes Leben?

Im Gespräch mit seinen Gästen tauscht sich Dieter de Harju über diese und andere Fragen aus.

Dieter de Harju meint: Ein Lebenskünstler ist der, der es versteht, gerade im Alltag Wunderbares zu entdecken und sich an dem zu erfreuen, was er zur Lebensfreude und zum Glück für sich selbst und für andere gestaltet, erschafft. Lebenskunst ist wie Glück kein Zufall.

Seine Bücher sind von seiner Kunst zu leben geschrieben – wie seine Bilder gemalt:

Das Fortuna-Prinzip  www.fortuna-prinzip.de und Facebook, Kompass 50plus, Beruf und Lebenssinn in Einklang bringen mit CD, Das Beste kommt erst noch u.a.

Im Rahmen seiner Ausstellung sind seine Bücher zum Sonderpreis erhältlich.

Dieter de Harju alias Dr. Dieter Mueller-Harju ist aufgewachsen in Andernach am Rhein. Er ist LebensKünstler, der Bilder malt, Kunstinstallationen schafft, Bücher und Artikel schreibt und mit seiner Gitarre sein Werk begleitet. Er ist Brückenbauer zwischen Wissenschaft, Kunst und Spiritualität im Alltags- und Berufsleben und darüber hinaus. Vor allem versucht er, konventionelle Denk-Ketten zu sprengen, die ein wahres, schönes und gutes Leben blockieren. Phantasie an die Macht!

De Harju ermutigt Menschen, den Künstler in sich zu entdecken und das eigene Leben als zu gestaltendes Kunstwerk wahrzunehmen.

Sein Werk umfasst über 10 Bücher, CDs, eine große Anzahl an Zeitschriftenartikeln und Buchbeiträgen sowie Ausstellungen u.a. in Wien, München, Diessen, Tutzing, Starnberg, Andernach, Remagen.  Dieter de Harju lebt und erschafft seine Kunstwerke in Tutzing am Starnberger See und anderswo.

Initiator der Freien Akademie der Lebenskünste www.akademie-der-lebenskuenste.de

Auf Facebook: Dieter de Harju  und  Fortuna-Prinzip sowie LebensKunst de Harju

www.dieter-de-harju.de

„Was uns allen gut tun würde:

mehr Menschen, die ins Gelingen des Lebens verliebt sind,

mutig sich zu diesem Leben bekennen

und die Kunst des Lebens praktizieren.

Menschen, die bereit sind, den Horizont der beherrschenden Realität

und organisierten Verantwortungslosigkeit in Achtsamkeit zu überschreiten.

Menschen, die andere an ihrer Liebe zum Leben teilhaben lassen wollen.

Menschen die den Frieden lieben.“  Dieter Mueller-Harju: Das Fortuna-Prinzip

Gäste von Dieter de Harju beim Lebens-Künstler Dialog am 11. Februar 2020:

* Nikos W. Dettmer, Künstler, Präsident der Münchener Künstlergenossenschaft, der die Laudatio zur Vernissage am 21.11.19 gehalten hat (auf youtube seh-hörbar)

* Orhidea Briegel, Fotografin, Foto-Coaching, Image Magazin

* Monika Zanner, Volljuristin, Geschäftsführerin H-TEAM e.V. München

* Franz Mang alias Robespierre, Musiker, Rockstar, Lehrer