Jobs und Praktika in unseren ambulanten Abteilungen für Studierende (m/w/d) in München

Sie sind auf der Suche nach einem Studentenjob oder einem Praktikum in München? Der H-TEAM e.V. bietet:

Jobs für Studierende und Praxiserfahrung in unseren ambulanten Abteilungen in München (m/w/d)

Hinweis: Die Einsätze finden je nach Vereinbarung nur an Werktagen von Montag bis Freitag statt.

Die ambulanten Dienste des H‐TEAM e.V. bieten Jobs und Praxiserfahrung in Einem. Unsere Hilfen richten sich an Menschen im Stadtgebiet München, die mit dem selbständigen Wohnen Schwierigkeiten haben, z.B. durch ausgeprägtes Sammelverhalten und/oder durch desorganisierte Strukturen (Messie‐Syndrom). Unsere Fachdienste sind bundesweit einzigartig und bieten einen ganz besonderen Erfahrungsraum. Im Rahmen von aufsuchenden Hilfen versuchen wir gemeinsam mit unseren Klientinnen und Klienten den Rechtsfrieden im Wohnverhältnis wiederherzustellen und dauerhaft zu sichern. Dabei beachten und respektieren wir gleichzeitig die Wohnung der Betroffenen als Privatsphäre. Unsere Hilfen reichen von intensiver Unterstützung zur Vermeidung von Kündigung oder gar Räumung bis hin zu nach sorgenden Begleitung über einen längeren Zeitraum im Sinne eines Trainings.

Voraussetzungen:

Sie bringen die Bereitschaft zur gemeinsamen und praktischen Arbeit mit den Klientinnen und Klienten mit, auch in schwierigem Umfeld. Außerdem sind Zuverlässigkeit, Geduld und Freude an Teamarbeit für Sie selbstverständlich.

‚H‘ wie HILFE! Wir über uns:

Der H-TEAM e.V. ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein umfassendes Dienstleistungsnetz für Menschen bereitzustellen, die Hilfe benötigen, weil Krankheit, Unfall, Alter oder andere Schicksale sie an den Rand der Gesellschaft gedrängt haben. Der mildtätige und gemeinnützige Verein wurde 1990 von engagierten Bürgern gegründet und beschäftigt heute inkl. Ehrenamtlicher ca.50 Mitarbeiter an seinem Standort in München-Sendling.

Mit sieben Abteilungen und zahlreichen Projekten unterstützen wir diejenigen Menschen, die es am nötigsten haben. Die verschiedenen Abteilungen des Vereins arbeiten eigenständig und unabhängig voneinander, jedoch in fachlichem und kollegialem Austausch. Die schnelle Hilfe für Menschen in Not entspricht unserem Selbstverständnis, das Motto LEBE, LIEBE, LACHE liegt uns besonders am Herzen.

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Sie!

Schicken Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen

• per E-Mail an:  info@h-team-ev.de
  • per Post an: H-TEAM e.V. | Plingansersraße 19 | 81369 München

Sie haben noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Ansprechpartner: Wedigo von Wedel

Telefon:  089 747 3620

Stellenangebot Schuldnerberater und Insolvenzberater als PDF downloaden

Stellenangebot als PDF downloaden!

Zurück zu den Stellenausschreibungen