Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Zur Unterstützung unseres Betreuten Einzelwohnens für psychisch Kranke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter (m/w/d).

H‘ wie Hilfe – wir über uns:

Der H-TEAM e.V. ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein umfassendes Dienstleistungsnetz für Menschen bereitzustellen, die Hilfe benötigen, weil Krankheit, Unfall, Alter oder andere Schicksale sie an den Rand der Gesellschaft gedrängt haben. Der mildtätige und gemeinnützige Verein wurde 1990 von engagierten Bürgern gegründet und beschäftigt heute inklusive ehrenamtlich tätiger 50 Mitarbeiter an seinem Standort in München-Sendling.

Mit sieben Abteilungen und zahlreichen Projekten unterstützen wir diejenigen Menschen, die es am nötigsten haben. Unsere Abteilungen arbeiten eigenständig und unabhängig voneinander, jedoch in fachlichem und kollegialem Austausch. Die schnelle Hilfe für Menschen in Not entspricht unserem Selbstverständnis, das Motto LEBE, LIEBE, LACHE liegt uns besonders am Herzen. Um zukünftig noch mehr Menschen die Verbesserung ihrer Lebenssituation zu ermöglichen, suchen wir SIE!

Stellenbeschreibung – Starten Sie mit uns in etwas Neues!

Sie haben Lust auf eine neue Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung? Sie bringen gerne eigene Ideen ein und lieben die Abwechslung? Für unser betreutes Einzelwohnen für psychisch Kranke suchen wir ab September 2019 Verstärkung für unser Team.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.:

• Eingliederungshilfe: Regelmäßige ambulante Betreuung psychisch kranker Erwachsener, in der Regel vor Ort bei den Klienten in deren Wohnungen im Münchner Stadtgebiet
  • Hilfeplanung nach dem Gesamtplanverfahren
  • regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
  • Hilfe und Motivation in den Bereichen
  • Krankheitsbewältigung
  • Soziale Kontakte
  • Selbstversorgung und Wohnen
  • Tagesstrukturierung und Beschäftigungssuche

Was bringen Sie mit?

• Bachelor- und ggf. Masterabschluss in Sozialpädagogik/Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Bachelor- und ggfs. Masterabschluss in Psychologie, in Psychischer Gesundheit/Psychiatrische Pflege, in Pädagogik/Erziehungswissenschaften oder in Heilpädagogik
  • Erfahrung in der Arbeit mit psychisch Kranken
  • Freude am Arbeiten im Team
  • große Offenheit gegenüber Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen
  • Empathie und Fähigkeit zur Abgrenzung
  • Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit
  • allgemeine PC-Kenntnisse für die Dokumentation
  • Erfahrung im Bereich (ambulante) Psychiatrie wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

• eine unbefristete, sichere Anstellung in einer zukunftssicheren Organisation der sozialen Branche
  • eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • eine strukturierte, professionelle Einarbeitung, auch für Berufsanfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen
  • eine Arbeit, bei der Sie Gutes tun
  • Gender- und Kultursensibilität
  • einen attraktiven, gut erreichbaren und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in München-Sendling
  • geregelte Arbeitszeiten montags bis freitags, kein Wochenend- oder Bereitschaftsdienst
  • die Einbindung in ein kleines Team mit engagierten Kolleg*innen
  • flache Hierarchien
  • berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen
  • regelmäßige externe Supervision
  • Einkaufsgutschein in Höhe von bis zu 40,- € monatlich (steuerfrei)
  • Gesundheitsprämie für Präventionskurse i.S.d. §§ 20, 20a SGB V bis 240,- € brutto jährlich
  • ein ortsübliches Gehalt in Orientierung an TVöD-Entgelttabelle
  • eine jährliche Prämie in Höhe von 5% des Bruttojahresgehalts

Arbeitszeit:

• 25 Stunden pro Woche
  • Dienstzeit: Mo-Fr 8-19 Uhr, Kernarbeitszeit: Mo-Fr 9-16 Uhr

Beginn der Tätigkeit

01.09.2019 oder später

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben Sie sich noch heute als Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge! Senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen

• per E-Mail an: info@h-team-ev.de
  • oder per Post an: H-TEAM e.V. | Frau Kristina Hofmann | Plinganserstraße 19 | 81369 München

Haben Sie noch Fragen?